Tätigkeitsbericht 2023

Das Jahr 2023 war für die Feuerwehr Stadt Luzern sehr vielseitig. Verschiedene Gebäudebrände, sinkende Boote auf dem Vierwaldstättersee, Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen und vieles mehr hielten die Berufs- und Milizfeuerwehrleute auf Trab. Dazu kam die fortschreitende Planung der neuen Feuerwache auf dem ewl Areal, der erste Drohneneinsatz und das erste vollelektrische Feuerwehrfahrzeug im Fuhrpark. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 1’403 Feuerwehreinsätze erfolgreich und unfallfrei geleistet – so viele wie noch nie. Im Tätigkeitsbericht 2023 erfahren Sie mehr über die Arbeit der Feuerwehr Stadt Luzern.

Der Stadtrat hat am 27. März 2024 den Tätigkeitsbericht 2023 zustimmend zur Kenntnis genommen und verdankt.

Tätigkeitsbericht 2023

Tätigkeitsbericht 2023

Dateiformat: PDF
Dateigrösse: 10.0 MB



Zurück zur Übersicht

präsentation-tätiberi-2023.jpg